Karriere bei ennie

Unterstütze uns auf dem Weg einen neuen Standard für die Pflege zuhause zu setzen. Werde Teil des Teams und hilf uns aus einer Vision Realität zu machen.

Gemeinsam für eine empathische, vertrauensvolle, transparente und faire 24-Stunden-Pflege

Trage dazu bei, die häusliche Pflege fairer und digitaler zu gestalten

Die CARE24 GmbH bietet mit ennie.de eine Vermittlungsplattform für Pflege- und Betreuungskräfte aus ganz Europa und bringt Menschen, die Hilfe bei der Betreuung benötigen, mit passenden selbstständigen Pflegekräften zusammen. Wir sagen damit dem Pflegenotstand in Deutschland den Kampf an.

Unser Ziel ist es, die alternde Bevölkerung in Deutschland aus dem Pflegenotstand zu heben und eine hohe Transparenz sowie faire Bedingungen in den Markt für Pflegekräfte und Pflegebedürftige zu bringen. 

Kultur & Spirit

Unsere Arbeitskultur ist geprägt von einem wertschätzenden und respektvollen Umgang gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern. Wir sind der festen Überzeugung, dass Diversität und Inklusion wichtig sind, um langfristig die bestmöglichen Ergebnisse zu erbringen.

Um unsere Kultur in unseren Arbeitsalltag zu integrieren, haben wir uns 6 Werte gesetzt, nach denen wir täglich handeln.

Was wir machen

Mit ennie haben wir eine Plattform aufgebaut, die selbstständige Betreuungskräfte und Pflegebedürftige zusammenbringt – ganz ohne weitere Vermittler. Jede Betreuungskraft wird vorab von uns geprüft, sodass Sie immer auf eine bezahlbare, faire und legale Betreuung setzen können.

Unsere Werte

Flexibilität

Wir handeln und entscheiden schnell, passen uns agil an Veränderungen und Bedürfnisse unserer Kunden an, sind offen für Neues und entwickeln uns stetig weiter.

Menschlichkeit

Wir verhalten uns respektvoll gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern. Gegenseitige Wertschätzung, Empathie und Fairness bestimmen unser Handeln.

Transparenz

Wir sehen Transparenz als Basis für Vertrauen und Ehrlichkeit. Durch unsere offene Kommunikation fördern wir die Partizipation unserer Kollegen, Kunden und Partner.

Zukunft gestalten

Unser Blick ist in die Zukunft gerichtet: Wir überprüfen unser Handeln an den Anforderungen der Zukunft   & lernen aus der Vergangenheit.

Professionalität

Wir leben eine hohe Qualität in der eigenen Arbeit und Streben stets nach dem bestmöglichen Ergebnis. Gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern agieren wir integer und kompetent.

Einfachheit

Wir suchen nach der einfachsten Lösung und kommunizieren diese klar und verständlich. Wir reduzieren Komplexität und erhöhen dadurch die Geschwindigkeit unseres Handelns.

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres ennie-Teams!

Was wir machen

Mit ennie haben wir eine Plattform aufgebaut, die selbstständige Betreuungskräfte und Pflegebedürftige zusammenbringt – ganz ohne weitere Vermittler. Jede Betreuungskraft wird vorab von uns geprüft, sodass sie immer auf eine bezahlbare, faire und legale Betreuung setzen können.

Schnelles Wachstum

ennie befindet sich aktuell auf dem Wachstumspfad, den Du mit uns weiter gestalten kannst.

Steile Lernkurve

Die Geschäftsbereiche bei ennie entwickeln sich stetig weiter, sodass es immer neue Herausforderungen gibt.

Hohe Verantwortung

Bei ennie hast Du die Möglichkeit einen eigenen Verantwortungsbereich zu steuern.

Hohe Entscheidungsfreiheit

Entwickele ennie gemeinsam mit uns weiter und bring Deine eigenen Ideen ein.

Deine Benefits im Überblick

1

Chancen

Die Chance, das Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv mitzugestalten und einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag zu leisten.

2

Offenheit

Eine offene und wertegesteuerte Unternehmenskultur.

3

Flexibles Arbeiten

Die Möglichkeit flexibel im Homeoffice oder in unserem einladenden Office in Köln zu arbeiten

4

Gutes Gehalt

Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.

5

Getränke

Soft-Getränke und guter Kaffee im Büro.

6

Atmosphäre

Sowie eine gute Atmosphäre in einem hochmotivierten und netten Team.

Unsere Erfahrungen im Team

» Die Arbeit bei ennie bietet mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. «

Die Arbeit bei ennie erfüllt mich und lehrt mich jeden Tag etwas Neues. In meiner täglichen Arbeit habe ich die Möglichkeit mit den Betreuern in Kontakt zu treten und sie von den Vorteilen von ennie zu überzeugen. Das ganze Team ist sehr motiviert und möchte gemeinsam dafür sorgen die 24h-Pflege besser und legaler zu machen.

Marta Warsewicz

» Durch ennie lerne ich jeden Tag viel Neues. «

Ich bin seit Oktober 2021 Praktikantin und war eine der ersten Mitarbeiterinnen bei ennie. Ich hatte von Anfang an die Möglichkeit, an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Das hat mir sehr geholfen meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Ich schätze sehr, dass die Meinung von jedem Mitarbeiter viel zählt und geschätzt wird, wodurch jeder bei ennie die Möglichkeit hat aktiv an der Entwicklung der Plattforms beteiligt zu sein. 

Laura Folea

In 3 Schritten zu Deinem Job bei ennie:

1.) Schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen.

2.) Überzeuge uns persönlich und fachlich bei einem ersten Kennenlernen.

3.) Stell Dein Fachwissen bei einem 2. Interview unter Beweis und überzeuge uns, dass Du der beste Bewerber für deine präferierte Stelle bist.

Deine Ansprechpartnerin

Sonja Jücker <br> HR Managerin
Sonja Jücker
HR Managerin

E-Mail: jobs@ennie.de
Telefon: +49 1579/2515095

Trustpilot

Erfahrungsbericht

Ich arbeite seit fast einem Jahr bei ennie und ich erinnere mich noch gerne an meinen ersten Arbeitstag. Ich wurde von Anfang an sehr gut in das Team aufgenommen, habe einen guten Überblick über das Unternehmen, meine Aufgaben und meine Verantwortlichkeiten bekommen.
Langeweile kommt bei der Arbeit bei ennie nicht auf. Im Team sind wir uns alle der Bedeutung unserer Aufgaben bewusst, denn dank uns haben unsere Pflegekräfte die Möglichkeit, eine Zusammenarbeit mit uns aufzubauen und einen legalen, gut bezahlten Job in der Pflege zu finden. Jeden Tag kontaktieren wir Betreuer und Betreuerinnen, deren unterschiedliche Geschichten sehr inspirierend sind. Wir beantworten viele Fragen per E-Mail, Telefon oder über soziale Medien und sind immer für unsere Kunden erreichbar. Wir stellen sicher, dass jede Frage beantwortet und jedes mögliche Problem gelöst wird. Um das sicherzustellen, gehen wir individuell auf jeden Pflegebedürftigen und jede Betreuungskraft ein.

Im Team geben wir uns regelmäßig gegenseitig Feedback und melden Probleme und Fragen von Pflegekräften, um unsere Zusammenarbeit und unsere Prozesse zu verbessern. Wir passen unsere Arbeit und unsere Tools (Website, Plattform, Kontaktanfragen usw.) ständig an die Erwartungen unserer Pflegekräfte und Pflegebedürftigen an. Im Unternehmen tauschen wir Informationen über unsere Erfahrungen aus, lösen Probleme gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Alle sind sehr engagiert, weil uns die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt. Wir alle wissen, wie wichtig eine positive Atmosphäre im Team ist, deshalb ist uns ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Bei ennie geht es um Menschen – das zeigen wir nicht nur nach außen, sondern leben es auch im Team!

Ich weiß, worauf es bei der Arbeit bei ennie ankommt und schätze die Möglichkeit jeden Tag mit so vielen inspirierenden Menschen in Kontakt zu sein. Gleichzeitig trage ich zur legalen Arbeit in der Pflege bei, wo Pflegekräfte ein zufriedenstellendes Einkommen und ständige Unterstützung erhalten.

Erfahrungsbericht

Da ennie polnische und rumänische Betreuer vermittelt, haben wir Kollegen aus unterschiedlichen Ländern. Dadurch entsteht eine große Vielfalt von Kulturen und man lernt viel Neues über die Kollegen in anderen Ländern. Mir als rumänische Service Mitarbeiterin hat es sehr geholfen, in einem Umfeld zu sein, in dem nur Deutsch gesprochen wird, sodass ich meine Sprachkenntnisse anwenden und verbessern kann.

Das Team ist sehr professionell und engagiert. Immer wenn ich Fragen oder Bedenken hatte, hat sich jemand die Zeit genommen, um mir bestimmte Abläufe oder Aufgaben zu erklären und dafür zu sorgen, dass am Ende alles klar ist. So war auch für mich immer klar, wie ich das Team am besten unterstützen kann.

Ich schätze die Flexibilität und die Zusammenarbeit im Team sehr. Bei ennie gibt es monatliche ,,Buddy-Austausch’’ Meetings, wo jeder Mitarbeiter ein Gespräch mit seinem Buddy führt. Es werden Entwicklungsmöglichkeiten besprochen, die allgemeine Zufriedenheit im Team wird besprochen und man hat die Möglichkeit selber Ideen oder Vorschläge einzubringen. Es wird sehr darauf geachtet, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt.

Bei ennie gibt es alle 2 Wochen einen ,,Coffee-Call‘‘, wo wir uns alle im Team über private Sachen austauschen und auch remote die Möglichkeit haben neben der Arbeit Zeit miteinander zu verbringen und die anderen im Team besser kennenzulernen. Das spielt eine wichtige Rolle für eine entspannte Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld.