ennie macht häusliche Pflege einfach und bezahlbar.

Wir möchten den Betreuungskräftemangel in der 24-Stunden-Pflege beheben und gleichzeitig die häusliche Versorgung und Betreuung im Alter verbessern.

Die Geschichte hinter ennie

Wie alles begann

Und dann der Schock: Diagnose Pflegefall. Als diese Nachricht bei Torsten ankam, begann sich das Gedankenkarussell zu drehen. Aus dem Umfeld hörte man selten positives und doch möchte man für seine eigene Familie immer nur das Beste. Nach langem Recherchieren und ersten schlechten Erfahrungen mit Vermittlungsagenturen stand man nun da. Pflegeheim war keine Alternative, aber allein zu Hause pflegen war auch nicht umsetzbar. Wo findet man nun eine empathische, zuverlässige, erfahrene und bezahlbare 24-Stunden-Pflegekraft auf dem deutschen Markt? Schwierig. Als erfahrener Unternehmer kam Torsten letztlich die Idee: Eine transparente, faire Plattform, die erfahrene Pflegekräfte vermittelt. ennie war geboren.

Werde Teil von ennie!

Unterstütze uns auf dem Weg einen neuen Standard für die Pflege zu Hause zu schaffen. Mit unserem fairen Betreuungsmodell mit selbständigen Pflegekräften, können wir jedem Zugang zu professioneller und herzlicher Pflege ermöglichen.

Du möchtest die Zukunft von ennie aktiv mitgestalten? Du hast direkt Ideen, die du einbringen möchtest? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Unser Ziel

Bei ennie vermitteln wir Betreuungskräfte an betreuungssuchende Personen in wenigen, einfachen Schritten. Hohe Gebühren an Vermittler entfallen, was einerseits geringe Kosten und andererseits eine faire Vergütung ermöglicht. Unser Ziel ist hohe Transparenz und faire Bedingungen am Markt für Pflegekräfte und dadurch eine hochwertige, vertrauensvolle und langfristige Betreuung für alle, die sie brauchen.

Unsere Vision

Wir möchten einen neuen Standard für die 24-Stunden-Pflege zu Hause setzen, um den Pflegenotstand als eines der größten gesellschaftlichen Probleme Deutschlands anzugehen. Damit können wir älteren Menschen so lange wie möglich ein Leben zuhause zu ermöglichen.

Die ennie-Community

Unser erfahrenes und freundliches ennie-Team ist in Deutschland, Polen und Rumänien vertreten. Es liegt uns besonders am Herzen Menschen von Anfang an dabei zu unterstützen, die richtige Betreuung zu finden. Denn oftmals kommt eine solche Notwendigkeit plötzlich und unvorhersehbar. Wir haben selbst erfahren, wie es sich anfühlt von der Vielzahl an Informationen überfordert zu sein. Deshalb möchten wir ein Rundum-sorglos-Paket anbieten, von der Informationssuche bis zum bestehenden Betreuungsverhältnis.